frauenverein.gelterkinden.aktiv.innovativ.sozial.verbindend Aktuell Alle weiteren Infos und alle Aktivitäten des laufenden Jahres finden Sie im und in den Inseraten, die rechtzeitig vor den Anlässen in der Oberbaselbieter Zeitung ObZ erscheinen. Zum Teil erhalten Sie auch persönliche Einladungen per Post zugestellt.
Besucherzähler Manipulieren
Einladung zum 7. FrauenKinoAbend Geniessen Sie mit uns diesen unterhaltsamen Film über das visionäre Frauentrio am Dienstag, 16. Januar 2018 im Gemeindesaal Gelterkinden Türöffnung: 19.30 Uhr Filmbeginn: 20.00 Uhr In der Pause servieren wir eine kleine Erfrischung. Der Eintritt ist frei (freiwilliger Unkostenbeitrag). Unerkannte Heldinnen, um was geht es: Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US-Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren grossen Träumen festzuhalten.