frauenverein.gelterkinden.aktiv.innovativ.sozial.verbindend Aktuell Alle weiteren Infos und alle Aktivitäten des laufenden Jahres finden Sie im und in den Inseraten, die rechtzeitig vor den Anlässen in der Oberbaselbieter Zeitung ObZ erscheinen. Zum Teil erhalten Sie auch persönliche Einladungen per Post zugestellt. „Honigweg“ Rünenberg   Am Mittwoch, 26. Mai 2021 14.00 – ca. 16.30 Uhr Treffpunkt: Rünenberg, Parkplatz oberhalb der Turnhalle/Fussballplatz                          (Das „Wurst brötle“ fällt Corona bedingt aus) Kosten: CHF 10.00 (Mitglieder) / CHF 15.00 (Nichtmitglieder) Anmeldung bis 17.05.2021 an Gabi Simmendinger 079 482 72 53  oder oben! max. Teilnehmerzahl 15 Führung auf dem „Honigweg“ Es erwartet uns eine spannende Führung von einer erfahrenen Imkerin oder eines Imkers. Sie führen uns durch die 12 Stationen, welche auf dem Rünenberger Plateau verteilt sind. Die Stationen wurden anlässlich der Waldtage im September 2019 vom Bienenzüchterverein Sissach ins Leben gerufen. Die Stationen beantworten Fragen wie: „Wie entsteht Honig?“ oder „Wie degustiert man Honig?“ und sie geben auch Auskunft zu: „Die positive Wirkung des Honigs“. Wir hoffen Sie „gluschtig“ gemacht zu haben, und freuen uns auf einen süßen  Nachmittag mit Ihnen.