frauenverein.gelterkinden.aktiv.innovativ.sozial.verbindend Aktuell Alle weiteren Infos und alle Aktivitäten des laufenden Jahres finden Sie im und in den Inseraten, die rechtzeitig vor den Anlässen in der Oberbaselbieter Zeitung ObZ erscheinen. Zum Teil erhalten Sie auch persönliche Einladungen per Post zugestellt. Frauenvereinsreise vom Donnerstag 22. August 2019 07.20 Uhr Besammlung auf dem Dorfplatz Gelterkinden 07.30 Uhr Fahrt nach Vevey (Achtung frühere Abfahrtszeit) 09.15 Uhr Kaffeehalt bei der Raststätte Gruyères: Kaffee und Gipfeli 09.45 Uhr Weiterfahrt nach Corsier-sur-Vevey zur Chaplin’s World 10.30  Uhr    Beginn Führung Chaplin’s World. Gewinnen Sie Einblicke in Charlie           Chaplins Privatleben im Manoir, wandeln Sie im Hollywood-Studio durch           die Kulissen seiner grössten Filme und flanieren Sie durch den Park.           Dauer Führung 1.5 h 12.00 Uhr Kurze Weiterfahrt zum Mittagessen 12.15 Uhr Mittagessen im Hotel Leman, mit herrlichem Blick auf den Genfersee. Wählen und geniessen Sie eines der aufgeführten Menüs, in denen das Mineralwasser und Kaffee à discrétion inbegriffen ist. 14.30 Uhr Weiterfahrt ins Städtchen Gruyère  15.15 Uhr Ankunft in der malerischen Stadt Gruyère, sie ist aus dem Mittelalter entsprungen. Mit seinen Pflastersteinen und seinen Brunnen lädt das verkehrs- freie Städtchen (schönstes Dorf der Westschweiz 2014) zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Entdecken Sie einen Ort, in dem die Zeit still zu stehen scheint, in einer prachtvollen Umgebung. 16.15 Uhr Wanderung von Gruyère nach Bulle, wenn es das Wetter erlaubt darf vor Ort entschieden werden, wer gerne die einstündige Wanderung machen möchte. Die Wanderung ist leicht, jedoch befindet sich kein Schatten auf dem Weg! 17.15 Uhr Rückfahrt nach Gelterkinden 19.30 Uhr ca. Ankunft in Gelterkinden Kosten: Carfahrt, Führung und Eintritt Chaplin’s World, Mittagessen nach Wahl inklusive Mineral und Kaffee (Fr.42.00), Trinkgeld Chauffeur. Fr. 100.00, der Betrag wird im Car eingezogen. Alle Menüs: Vorspeise; Rucolasalat mit Parmesan und Tomaten Dessert; Tartelette mit Saisonfrüchten Menü 1: Gebr. Wolfsbarschfilets mit Zitronenbutter, Saisongemüse und Schlosskartoffeln Menü 2: Pouletbrust an Portweinsauce, mit Marktgemüse und Schlosskartoffeln Menü 3: Cremiger Risotto mit Mascarpone und Waldchampignons (vegetarisch) Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse mit diesem Programm geweckt haben und Sie an unserem Ausflug teilnehmen würden. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist und somit der Fahrpreis auf jeden Fall bezahlt werden muss. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist auf 50 Frauen beschränkt!