frauenverein.gelterkinden.aktiv.innovativ.sozial.verbindend Die ist die grösste Einnahmequelle des Vereins für soziale Zwecke. Die Brockenstube Sie befindet sich im Zeughaus an der Rünenbergerstrasse 33 in Gelterkinden Sie ist geöffnet jeden Dienstag von 14.00 bis 17.30 Uhr und am letzten Samstag des Monats von 10.00 bis 14.00 Uhr. Geschlossen am Fasnachtsdienstag und in den Sommer- und Weihnachtsferien. Wir nehmen gerne an: Kleider + Schuhe Tisch- + Bettwäsche Vorhänge Spielwaren Schmuck + Taschen Geschirr + Gläser Küchenutensilien Haushaltwaren Elektronik Kuriositäten Sie bringen uns Ihre Waren  während den Öffnungszeiten vorbei. Für grössere Mengen nehmen Sie mit uns Kontakt auf!   Sie wird geleitet von Marianne Meiller im Team von elf Frauen und drei Männern Kontakt mit der Leiterin KLICK PLAN! Kontakt So siehts bei uns aus! Sie wurde 1963 gegründet und konnte somit 2013 das 50-jährige Bestehen feiern. Für diesen Anlass wurde eine Schrift zur Geschichte der Brockenstube verfasst. Die Festschrift Die Brockenstube ist ab 02. März 2021 wieder normal geöffnet! DerFrühlingskaffee vom 4. Mai 2021 muss jedoch aus coronabedingten Gründen abgesagt, bzw. verschoben werden. Neu Frauen helfen Frauen Neu Am Dienstag, den 18. und 25. Mai 2021 von 14:00 – 17:30 verkauft der Frauenverein Gelterkinden verschiedene Artikel für den täglichen Gebrauch, sowie kleine Geschenke für viele Gelegenheiten in der Brocki im Zeughaus. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt vollumfänglich dem Sozialfond „frauenplus Baselland“ zugut. Er wird für einmalige Beiträge an vorübergehend in Not geratene Frauen und Familien verwendet. Die Beiträge aus diesem Fond können die Sozialhilfeabhängigkeit von Betroffenen in Notsituationen verhindern. Sie werden eingesetzt bei Krankheit und dringender Erholungsbedürftigkeit von Frauen und Müttern, sowie bei unvorhersehbaren Belastungen, die aus eigenen Mitteln nicht finanziert werden können ( z.B. zur Bezahlung von hohen Zahnarztrechnungen ). Frauen helfen Frauen ist eine Solidaritätsaktion von Frauen für Frauen und ermöglicht gezielte Hilfe in unserer nächsten Umgebung. Deshalb zählen wir auf Sie. Besuchen Sie unseren Verkaufsstand und nützen Sie die Gelegenheit, sich in unserer schönen Brocki umzusehen. Herzlichen Dank für Ihren Einkauf. Frauenverein Gelterkinden